Sonntag, 25. Mai 2014

Thunfisch - Avocado - Dip



Auf dem letzten Tupperabend, ja wir lieben sie doch eigentlich alle diese Abende, hat die Tupperfrau alle angesprochen die einen Quick Chef haben: "Holt euren Quick Chef aus dem Schrank und BENUTZT ihn!" -Erwischt-
Bei mir ist es ja so, wenn es nicht vor der Nase steht, wird es nicht gleich als erstes benutzt. *grins*
Als mir aber dieses Rezept in die Finger gekommen ist (oder sollt ich besser sagen, auf den Bildschirm) ist  mir mein kleiner Helfer gleich in den Sinn gekommen....









Ihr braucht:

  • 2 Avocados (reife oder schwarze)
  • 2 Dosen Thunfisch (im eigenem Saft oder Öl)
  • 2-3 Stangen Sellerie (eher kleinere)
  • 3 Schalotten Zwiebeln  
  • Salz und Pfeffer
  • und natürlich was zum dippen ;) bei mir waren das Karotten und Paprika

Die Avocado teilen und den Kern entfernen. Mit eine Löffel aushöhlen und in den Quick Chef oder eine andere Schüssel geben. *zwinker*
Thunfisch, gehackte Schalotten und den geschnittenen Sellerie dazu und ein paar mal kräftig drehen bzw. mischen. Jetzt nur noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und FERTIG! 





Super Lecker und einfach in der Zubereitung...
und an warmen Sommertagen (die ja jetzt immer mehr werden) auch mal als Abendessen verwendbar. 



Jetzt gleich mal den Quick Chef aus dem Schrank holen und ausprobieren! Es lohnt sich! 

Liebst 
Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen