Sonntag, 25. Mai 2014

Snickers Cupcakes - Yummy!

Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich was ganz besonderes und super leckeres für euch: Snickers Cupcakes! Cupcakes sind meine neue (naja, nicht mehr ganz so neu) Leidenschaft, ich liebe sie! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die meisten amerikanischen Rezepte nicht soo gerne mag, da mir sowohl der Cupcake an sich als auch das Frosting (= die Creme oben drauf) meistens zu süß sind. Ich versuche daher immer eines der beiden nicht ganz so süß zu gestalten. In diesem Fall hier habe ich das Frosting selbst weniger süß gestaltet und so ergeben der süße Cupcake und das herbe Frosting eine perfekte Kombination.


Für die Creme habe ich ein Schoko-Frosting verwendet, während im Cupcake selbst Snickers verarbeitet sind.


Zutaten:

Für die Cupcakes
  • 150gr weiche Butter
  • 125gr braunen Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 200gr Mehl
  • 100gr Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 50gr geschmolzene Kuvertüre
  • 3 Riegel Snickers
  • 50ml Milch
Für das Frosting
  • 150gr weiche Butter
  • 250gr Puderzucker
  • 50gr Kakaopulver
  • evtl. Milch
Und so gehts:
  • Den Backofen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Wenn man die Cupcakes auf Ober-/Unterhitze backt, bekommen sie eine schöne flache Form, die das Dekorieren mit Frosting am Ende einfacher macht.
  • Die weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker 3-5 Minuten schaumig schlagen und anschließend die Eier dazu geben. Nun Mehl, Speisestärke, Salz und Backpulver in einer Schüssel vermengen und danach zur Buttermischung geben und langsam alles glatt rühren.
  • Die Kuvertüre schmelzen, leicht abkühlen lassen und mit den gehackten Snickers Riegeln und der Milch mit dem restlichen Teig verrühren. Den Teig in die Papierförmchen im Muffinblech füllen (etwa zu zwei Dritteln befüllen) und 20-25 Minuten backen. Wichtig: Immer die Stäbchenprobe durchführen und den Cupcakes eventuell noch mehr Zeit geben.
  • Für das Frosting Butter, Puderzucker und Kakaopulver langsam in einer Schüssel mit einem Handrührgerät verrühren und sobald alles vermischt ist, auf höchster Stufe cremig schlagen, bis die Masse weich und schaumig ist. Falls das Frosting zu fest ist etwas Milch hinzugeben, falls es zu flüssig ist, etwas mehr Kakao oder Puderzucker.
  • Anschließend das Frosting in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die abgekühlten Cupcakes spritzen. Dann noch ein Drittel eines Snickers Riegels daraufsetzen. Am Besten noch ein paar Stunden kalt stellen.

Lasst euch die Kalorienbombe schmecken, sie ists wert ;)

Liebst, eure Nina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen