Samstag, 24. Mai 2014

Spiegelei mit gebratenen Tomaten und Champignons - 10WBC Diät Rezept

Hallo meine Lieben.

Ich bin ja eigentlich keine Hobby Köchin und so nach Rezept koche ich kaum.
Aber ein Rezept, das mir sehr gut schmeckt und auch immer gelingt (ich gehöre zu der Sorte von Frau, die selbst Suppe anbrennen lässt), ist das vom D. Soost, 10 Weeks Body Change Programm:
"Spiegelei mit gebratenen Tomaten und Champignons".

10 WBC hat viele leckere Rezepte und eignet sich für Fleisch- und Gemüse Liebhaber.
Ein Trick vom 10WBC ist SCHÄRFE!
Mit Chilli und Co. würzen, um den Stoffwechsel anzukurbeln.
Auch Butter sei gut für den Abnehm-Prozess.
(hier geht's zur WBC Seite )

Hier ist das, was ihr braucht:

- 250g Cherry Tomaten
- 400g Champignons
- 5 Eier
- 20 g Butter
- 1 EL Salz
- 1 EL Chilli Flocken
- 1 EL Pfeffermischung


Schneidet die Champignons ins Streifen:


In der Pfanne die Hälfte von der Butter erhitzen ( Eine große geriffelte Pfanne eignet sich am besten).
Die Tomaten, Salz und Pfeffermischung rein (ich nehme noch Knoblauch Granulat).
Tomaten scharf anbraten.
Nach ca. 3 Minuten die Pilze hinzugeben, mit der übrigen Butter.
Immer wieder schwenken.
Bei Bedarf nachwürzen.
Erst wenn die Champignons fast fertig sind, die Chilli Flocken hinzugeben (sonst gibt's einen unfreiwilligen Hustenanfall und Lungenprobleme).

Die Eier braten und nach Geschmack würzen.
Meine Eier bekommen neben Salz und Pfeffer, Schnittlauch und Petersilie.

Und so sieht das Ergebnis dann aus und es schmeckt SUPER lecker.
Wenn es euch zu scharf ist oder euch was fehlt, probiert euch aus ;).


Es ist lecker, macht Satt und ist gesund.

Probiert es gleich morgen zum Sonntagsfrühstück aus.

Bon Appetit!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen