Montag, 12. Mai 2014

Mein persönlicher Traum: Die Malediven

Genau in dieser Woche vor 3 Jahren wurde für mich ein ganz großer Traum wahr:
Eine Reise auf die Malediven!
Sehr lange hatten wir, mein Mann (damals noch Freund) und ich, auf diese Reise gespart, hingearbeitet und uns eingelesen. Vor allem ich. Ich konnte mich vor Reiseführern, Berichte lesen, Bilder anschauen etc. kaum retten. Ich wollte unbedingt die perfekte Insel für uns aussuchen. Einfach alles sollte an diesem Urlaub perfekt werden.
Und ich fand sie: die für uns perfekte Insel
 -Thulhagiri-
 

Im Dezember 2010 buchten wir und im Mai 2011 sollte uns die Airline "Emirates" für eine Woche an den für mich bisher schönsten Ort dieser Erde bringen. (übrigens diese Airline ist sehr zu empfehlen)
Von München flogen wir bis Dubai. Dort hatten wir einen dreistündigen Aufenthalt  (hier hätten wir fast unseren Anschlussflug verpasst, nachdem wir umherirrten und am falschen Gate gesessen sind. Man kann nichtmal erahnen wie groß der Flughafen in Dubai ist) , bis es weiterging nach Hulule, die Flughafeninsel der Malediven.


Dort angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt mit einer Flasche Wasser und unserer Abnahme der Koffer.
Mit dem Speedboat ging es auf die ca 20 min entfernte Insel unserer Träume. Ich muss zugeben, vor der Fahrt mit dem Speedboat hatte ich unglaubliche Angst, aber es war ein Gefühl als würde man auf der Autobahn unterwegs sein. Von Seekrankheit bis dahin noch keine Spur :-)
Auf der Insel angekommen (ich war absolut überwältigt wie unbeschreiblich toll alles aussieht) mussten ein paar Formaliäten geklärt werden und nach einem erfrischenden Begrüßungscocktail wurden wir persönlich zu unserer Unterkunft gebracht: Unser Wasserbungalow. Ein absolutes Highlight auf Wasser zu wohnen. Man ist dort draussen auf dem Meer, völlig abgeschieden und sehr privat für sich, obwohl der nächste Bungalow nur einige Meter weiter auf Stelzen im Wasser steht.
Nun konnten wir die Insel erkunden.

Die Wasserbungalows



Aussicht morgens Haupteingang unser Wasserbungalow


Aussicht Steg von den Wasserbungalows


 
Aussicht Privatterasse mit direktem Einstieg ins Meer vom Wasserbungalow



Mit 200x300 m Größe gehört sie eher zu den kleinen Inseln dieses Landes. Man hat sie, wenn man gemütlich am äußersten Strand bzw im Wasser schlendert in 8 Minuten umrundet. Dennoch hat man nicht das Gefühl, dass es so klein ist.


Viele, vor allem aber Männer ;-), hören Malediven und denken an nichts anderes, außer dass sie sich die Frage stellen. Ist es dort langweilig?
Diese Frage kann ich mit einem klaren NEIN beantworten.
Es gibt ruhige Inseln, aber auch Inseln wo etwas mehr Party gemacht wird.


Wir hatten eine ruhige Insel, aber auch hier konnte man an zahlreichen Programmen teilnehmen: Insel Hopping, Besichtigung der Hauptstadt Male, Tauchen, Nachtfischen, Schnorcheln, Dolphine-Watching, etc. Hierzu muss aber immer eine bestimmte Mindestteilnehmeranzahl vorhanden sein, da die Ausflüge sonst nicht statt finden.
Wir machten das Dolphine Watching mit, welches entweder im Sonnenauf- oder im Sonnenuntergang statt fand. Hier muss man immer Glück haben, ob man auch Delphine sieht. Wir starteten bei Sonnenaufgang um 05:30 Uhr. Wir hatten Glück und sahen einige Delphine, es war nur schade, dass ich nicht allzu viel mitbekam, da mir furchtbar schlecht war auf der Fahrt mit dem typisch maledivischen Boot "Dhoni".
Auch ansonsten kam bei uns nie Langweile auf.
Schnorcheln kam vor allem bei meinem Mann sehr gut an. Er genoss es den ganzen Tag auf dem Wasser zu liegen und abends zu einem sehr leckeren Buffet gehen zu können, nachdem man den fantastischen Sonnenuntergang zusammen genoß.


Das Essen auf dieser Insel ist sehr vielfältig. Von frisch zubereitetem Fleisch oder Fisch, frischen Früchten bis hin zu Nudeln, Wurst, Salat, Marmelade, Eier  etc gibt es hier alles. Immer auf einem tollen Buffet hergerichtet. Man muss bedenken, dass das für ein Land, dass täglich alles frisch importieren muss eine sehr große Auswahl ist.
Der Chefkoch auf dieser Insel war ein Österreicher, es war also nicht so scharf wie erst gedacht.

Eine kleine Auswahl des abendlichen Buffets


Das war nur ein kleiner Einblick in unseren Traumurlaub. Wir haben hier nur eine Woche verbracht und das ist wirklich viel zu kurz.
Noch nie war ich so traurig als ein Urlaub zu Ende war.
Und eines weiss ich ganz genau: Malediven, ihr seht uns nicht zum letzten Mal!

Liebst,
eure Jenny















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen