Mittwoch, 14. Mai 2014

Kleine Geschenkideen - selbstgemacht (Thermomix)

Hallo Blogwelt,

ich bin Jasmin, 26 Jahre und die fünfte Daisy im Bunde. 
Meine lebensfrohe und offene Art machen mich aus und ich hoffe Ihr bekommt einen Hauch davon zu spüren. 
Seit ca. sieben Jahren arbeite ich in einer Textilfirma als Industriekauffrau und fühle mich dort total aufgehoben und gehe gerne zur Arbeit. Dennoch habe ich vorher zwei andere Berufe gelernt. Zum einem Kinderpflegerin und anschließend Kinderkrankenschwesterhelferin. 
Ich muss sagen, das ist mein absoluter Traumberuf doch leider hat mich die Entfernung von meinem zu Hause zum Kinderkrankenhaus abgehalten diesen Beruf weiter auszuüben. 
Kinder sind ein Sinn meines Lebens und ich möchte später mindestens zwei davon haben - natürlich nur liebe :-) 
Sonst macht man mich sehr glücklich, wenn ich mit meinen Liebsten Zeit verbringen darf. 
Dazu zählen natürlich auch meine Daisys.♥
Es gibt für mich nichts Wichtigeres wie Freundschaft! Freundschaft ist immer da - ein Leben lang! 
Ich reise sehr gerne und kaufe natürlich wie jedes Mädel gerne Kleidung,Schuhe etc. 
Wer tut das denn nicht!
Seid fast genau einem Jahr ernähre ich mich ausschließlich nur von Glutenfreien Lebensmitteln. Diese Krankheit nennt man Zöliakie. Am Anfang war es wirklich eine große Umstellung, aber nach der Zeit merkte ich, dass es mir viel besser ging. Dann nimmt man das ein oder andere Übel wohl in Kauf. Ansonsten esse ich aber für mein Leben gern - vor allem Gummibärchen! 
Aus diesem Grund habe ich mir auch einen Thermomix zugelegt, damit ich einfach und schnell vieles selber machen kann z.B. Brotteig oder Aufstriche.
Ich denke nun habt ihr da draussen einen weiten Einblick in mein Leben bekommen. 
Natürlich werdet ihr das ein oder andere noch erfahren.....keine Angst! 


Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Daisy-Mädels auf einem Putzabend :-)
Da sich der Gastgeber immer über eine Kleinigkeit freut habe ich mir gedacht, ich könnte mit 
meinem tollen Thermomix was zaubern. 
Somit habe ich in meinen Kochbüchern gestöbert und einiges gefunden und mich für den leckeren Eierlikör und Puderzucker entschieden. Natürlich alles selbstgemacht! 
Ich liebe meinen Thermomix, weil alles so schnell und einfach zuzubereiten ist.
Was natürlich auch toll ist, dass man nebenher immer noch anderes erledigen kann. 






Eierlikör:

200 g    Zucker
250 g    Sahne
250 g    Doppelkorn
8          Eier
1 Pck.  Vanillinzucker

Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 8 Min./70°/Stufe 4 vermischen und in die Flaschen umfüllen. 



Puderzucker:

200 g    Zucker 

Zucker in den Mixtopf geben, 20 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren. 




Also auf geht's und ran an den Thermomix. Viel Spaß!

Liebst, 
eure Jasmin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen