Mittwoch, 7. Mai 2014

Bilderrahmen mal anders...

Hallo ihr Lieben!
Da diese Woche bei uns hier alles los geht, lernt ihr uns nebenbei auch kurz durch ein paar Sätze kennen.

Ich bin Ende 20 (oh ja diese 30ig kommt doch schneller als gedacht...) und Mama einer 4-jährigen Tochter. Zwei Mädels, das kann auch mal in Diskussionen über Outfit oder Zu-Bett-geh-Zeiten führen. Da braucht es manchmal starke Nerven. Doch mit ihr macht das Kochen, Backen und Aufräumen meist mehr Spaß, auch wenns länger dauern kann. Und meine Maus erinnert mich das Spielen, Basteln und Lachen gaaaaanz wichtig sind. *grins*  Die Welt durch Kinderaugen macht so manches einfacher. Da könnte man sich manchmal ein Beispiel dran nehmen.

Auch wir hier versuchen das Leben so zu leben, wies kommt und uns Spaß macht. Das heißt für euch es geht hier nicht nur um Rezepte für alles was schmeckt, sondern so wie bei mir heute um was "selbst-gebastelt/gestaltetes".

Mein Problem -> Ich möchte ein schönes Schlüsselbrett
Was macht Frau also als Erstes? Die üblichen Online Anbieter durchstöbern um festzustellen, das nichts dabei ist, was mir gefällt. Leider haben auch die Läden in der Umgebung  für mich nichts passendes zu bieten gehabt.
Na gut, dann muss man sich eben was neues bzw. eigenes überlegen...






Ihr braucht:

  •  ein tollen Bilderrahmen, der in euren Wohnraum passt und dessen Rand etwas breiter/stabiler ist.
  • individuell viele Haken
  • und wenn nötig eine Befestigung für den Bilderrahmen. (Manche haben eine unpassende oder instabile vorgegebene Befestigung)


Und schon kanns los gehen:
1.) Da ich das Beste zuerst machen will, ist bei mir der erste Schritt - das Bild  :)  Also ab damit in den Rahmen.
2.) Überlegen, wo die Haken denn überall hin sollen. Oben und Unten oder Rundherum, da haben viele Schlüssel Platz.
2.) Am Besten markieren, wo die Haken hin sollen (im möglichst gleichen Abstand)
3.) Jetzt können die Haken eingedreht werden.
Nun ist es schon fast geschafft....
4.) Falls ihr zusätzliche Befestigungshaken besorgt habt, jetzt anbringen.
5.) Euer hübsch gestaltetes "Bilder-Schlüssel-Brett" an der gedachten Wand befestigen.






Bisher bin ich total zufrieden mit meiner individuellen Lösung. Ein kleiner Blickfang und auch noch selbst gemacht. ;)  Außerdem kann man das Bild ja jederzeit an die Deko oder Jahreszeit anpassen...



Viel Spaß beim Nachmachen,
Liebst,
Eure Eve



1 Kommentar:

  1. Hallöchen Eve,

    das ist ja auch eine tolle Idee für ein Schlüsselbrett! Werde es mir direkt mal pinnen!

    Vielen Dank für's zeigen!

    LG Schnittchen
    #BloKoSo

    AntwortenLöschen