Montag, 5. Mai 2014

Gefüllte Paprika

Hallo ihr da draussen,

heute ist es bei mir soweit: Mein erster Blogpost geht online.
Ich bin sehr aufgeregt und gleichzeitig freue ich mich darauf, mit meinen Mädels das hier starten zu dürfen und bin gespannt wer uns hier so folgen wird.

Ein paar kurze Sätze zu mir:
Ich heisse Jenny und bin 26 Jahre jung. Ich bin Mama eines fast 2-jährigen wundervollen Wirbelwindes, das heißt Langeweile ist für mich ein Fremdwort.
Leider sind meine Schwangerschaftspfunde noch nicht ganz wieder verschwunden, weshalb ich mich 2013 bei Weight Watchers angemeldet habe. Hier werden die WWler unter euch auch das ein oder andere Rezept von mir zu lesen bekommen oder wenn ich Rezepte poste, wird immer eine ProPoints Angabe dabei sein.
Als Mama habe ich mich neu gefunden und lerne mich von einer ganz anderen Seite kennen. Vor kurzem habe ich deshalb eine neue Leidenschaft für mich entdeckt: Das Nähen! Es bereitet mir unglaublich viel Freude und ich kann dabei völlig abschalten.
Natürlich habe ich noch andere Interessen und Hobbys, aber das werdet ihr im Laufe der Zeit alles mitbekommen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachkochen und ausprobieren meines ersten Rezeptes.


GEFÜLLTE PAPRIKA
(ich habe hierzu fast ausschließlich mit Tupper gekocht, aber es geht natürlich auch ohne)
 



Zutaten pro Person:

1 Paprika
3 EL Hackfleisch
4 EL Pizzatomaten
1/2 Zwiebel
1 TL Olivenöl
4 EL Reis
getrockneter Schnittlauch zum garnieren
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Basilikum


Und so geht's:
Für die Soße schneidet man eine Zwiebel in kleine Würfel und brät diese an, bis sie glasig werden. Nun das Hackfleisch hinzugeben und mit anbraten.
Anschließend die Pizzatomaten hinzugeben.
Würzen kann man ganz nach Belieben. Ich mache das meist nach Gefühl und habe hier für die Soße etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch und Basilikum verwendet. Ebenso könnte man noch Oregano, Majoran etc hinzugeben, ist aber nicht nötig.
Die Paprika nach dem Entkernen halbieren und im Dampfgarer wie angegeben garen. Dies kann von Mikrowelle zu Mikrowelle unterschiedlich sein.
Anschließend noch 10-20 min im Dampf ruhen lassen.
Währenddessen den Reis im Reismeister, ebenfalls wie beschrieben, garen. Oder ganz normal im Topf zubereiten.
Die Paprikahälften auf einen Teller legen, den Reis darüber garnieren und anschließend die Soße mit dem Hackfleisch darüber gießen.
Zur Verschönerung habe ich etwas getrockneten Schnittlauch verwendet.
Servieren kann man hierzu einen gemischten Salat.
Schon hat man ein leckeres, schnelles und gesundes Essen.
Für alle WWler: Dieses Gericht hat ohne Salat und in dieser Menge 10pp.

Ich wünsche euch Guten Apetitt
Liebst,
eure Jenny



1 Kommentar:

  1. Oh! Lecker! Das bringt mich auf eine Idee...haben noch Hackfleisch eingefroren...muss ich gleich mal Paprika kaufen gehen :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen