Montag, 6. Oktober 2014

Gesunde Pfanne

Die tägliche Frage einer Mama und Ehefrau: Was koche ich heute, was meinen Kindern, sowie meinem Mann schmeckt, was schnell geht, gesund ist und nicht völlig überteuert?
Versteht mich nicht falsch, bei uns dürfen es auch mal leckere fettige Pommes sein, aber man möchte schon schauen seine Kinder und natürlich auch sich selbst gesund und bewusst zu ernähren.

Daher habe ich heute ein super schnelles, leichtes Rezept. 
Mann und Kind waren begeistert und auch mir hat es geschmeckt. Was will man mehr?

Hier das Rezept für die Bratwurst-Gemüsepfanne:


Zutaten:

- Paprika Mix
- 2 frische Karotten 
- Möhren und Erbsen aus der Dose/dem Glas 
- Cremefine
- 1 Packung Nürnberger Bratwürste
- 1 Kräuterbaguette
- 1/2 Gemüsebrühwürfel
- Gewürze 
- 1 Tl Olivenöl 

Und so geht's:
Die Paprika, Karotten und Bratwürste klein schneiden und mit Olivenöl solange in der Pfanne braten bis das Gemüse gar ist. Jetzt mit Zwiebelpulver, Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.


Anschließend die Karotten aus der Dose hinzufügen und kurze Zeit mit braten.
Das Ganze mit Cremefine ablöschen. Mit dem Brühwürfel, Basilikum und Oregano abschmecken und für ca 10 Minuten köcheln lassen.
Anschließend mit Kräuterbaguette und etwas Petersilie servieren. 



Tipp: Anstatt Kräuterbaguette würde sich ebenso ein normales Baguette sowie Reis oder Nudeln dazu eignen. 

Meinem kleinen und meinem großen Mann Zuhause hat dieses Gericht sehr gut geschmeckt ebenso wie mir und wir werden es definitiv wieder kochen.

Wie hat es euch geschmeckt?

Liebst, 
Eure Jenny 

1 Kommentar:

  1. Hallo Jenny,
    ach du, mir geht es oft ähnlich. Nicht, dass ich nicht gern koche, aber gerade auch unter der Woche muss es eben schnell gehen und trotzdem gesund sein. Eine tägliche Herausforderung :-)
    Hab noch ein schönen Sonntag!
    Kimi

    AntwortenLöschen