Mittwoch, 30. Juli 2014

Fusilli mit Hähnchen und Zucchini


Fusilli mit Hähnchen und Zucchini


Wer kennt sie nicht?
Die Unlust nach der Arbeit noch ein Menü zu zaubern. Man hat Hunger, aber nicht viel Zeit, nicht die größte Lust oder man weiß einfach nicht was man kochen soll.
Dennoch möchte man gesund und frisch essen.
Hier ein passendes Rezept für wenig Zeit und dennoch frisch und gesund!
Als ich dieses Gericht letzte Woche ausprobiert habe, war ich erstaunt, dass es so lecker war und ich nicht mehr als eine halbe Stunde für dieses leckere Essen gebraucht habe.

Also meine lieben Leser - los geht's :-)

Ihr braucht für ca. 4 Personen:

500 g Hühnchenkeulenfleisch mit Haut oder Putengeschnetzeltes
500 g Fusilli ( ggf. Glutenfrei )
2 Zuccini
2 rote Peperoni
1-2 Becher Sahne
1 EL Tomatenmark
4 EL Ölivenöl ( extra vergine)
1/2 Bund Basilikum
Salz, schwarzen Pfeffer aus der Mühle


Schritt 1
Ausgelöstes Hühnchenkeulenfleisch oder das Putengeschnetzeltes in kleine Streifen schneiden.
Basilikumblätter von den Stielen abzupfen und beiseite stellen.

Schritt 2
Die Enden der Zuccini abschneiden, zweimal der Länge nach durchschneiden und in kleine Streifen oder in Würfel schneiden.

Schritt 3
Die Peperoni der Länge nach halbieren. Die Kerne entfernen und anschließend die Peperoni in kleine Streifen schneiden.

Schritt 4
Das Fleisch in einer Pfanne langsam mit Olivenöl anbraten und salzen.
Danach das Tomatenmark zum angebratenen Fleisch geben und paar Minuten weiter rösten.

Schritt 5
Geschnittene Zucchini und Peperoni hinzufügen.

Schritt 6
Nochmals mit Salz und Pfeffer würzen und weitere Minuten anbraten. Die Sahne dazugießen und weiter kochen. In der Zwischenzeit die Fusilli in kochendem Salzwasser ca. 20. Minuten bissfest garen.

Schritt 7
Basilikumblätter in feine Streifen schneiden und mit der Pasta zur Sauce geben.
Alles kurz durchschwenken und auf Tellern anrichten.
Sehr gerne könnt ihr mit Basilikum garnieren.



(Quelle: Chefkoch Patrik Jaros)

Ich liebe dieses Gericht ♥
Viel Spaß beim Kochen!

Liebst,
eure Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen