Mittwoch, 25. Juni 2014

So punktet Ihr bei der WM!

Jeder kennt die weltberühmten Public Viewings während der WM! Auch ich bin ein bekennender Fan dieser aufregenden Zeit. Hier kommen sich Menschen näher. Es ist ein Zusammenhalt da, den es so viel öfter geben müsste.
Da mein kleiner Wirbelwind nicht auf solche lauten Public Viewings gehen kann und bei Spielen um 21 Uhr längst im Land der Träume schlummert bleibt Mama natürlich auch gerne zu Hause. Und was macht Frau dann? Natürlich ihr eigenes Public Viewing mit Freunden und Familie im Garten!
Dazu gehört natürlich auch anständiges Essen. Wir müssen ja schließlich gestärkt unsere Mannschaft anfeuern können! ;-) 

Was serviert man da alles?
Bei uns waren es gegrillte Kartoffeln, Chicken Wings, Tramezzini, Blätterteigschnecken, Brot, Gemüse mit verschiedenen Dips und Zitronenkuchen.


Dazu noch Bier und Radler! Fertig ist der perfekte WM Snack.

Kartoffeln einfach in Alufolie und auf den Grill legen, ebenso wie die Chicken Wings.

Beim Zitronenkuchen muss ich zugeben habe ich geschummelt und eine Backmischung verwendet. Allerdings hab ich den Teig auf ein Backblech anstatt einer Kuchenform verteilt um so besser kleine Portionen schneiden zu können. Das ganze hab ich dann standartgemäß mit verschiedenen Länderfahnen dekoriert.


Die Blätterteig Schnecken gehen ebenfalls ganz leicht:


2 Packungen Blätterteig
50 g Salami
50-100 g gekochter Schinken
1 Packung geriebener Gouda 
Tomatenmark 
Pizzagewürz

Alle Zuraten auf dem Blätterteig verteilen. Diesen dann einrollen und Streifen schneiden und anschließend auf dem Backblech verteilen und im Ofen bei 200 Grad Ober-Unter-Hitze ca 15-20 min goldbraun backen.

Die Thunfisch Tramezzini!! Ein Traum! Die müsst ihr testen! 


Ihr braucht:
2 Packungen Tramezzini
2 Dosen Thunfisch in Öl
1 Packung körniger Frischkäse
1 Packung normaler Frischkäse

Den Thunfisch und die beiden Frischkäse mit etwas Öl vom Thunfisch vermengen und auf die Tramezzini geben. Immer schichten wie bei einem Sandwich. So hoch wie ihr es haben mögt. Anschließen ca 1 Std im Kühlschrank ziehen lassen und dann zu Häppchen schneiden. Wir haben noch bunte Spiese verwendet einfach weil es schöner aussieht.

Mit diesen kleinen Häppchen kann man wunderbar Jogis Jungs anfeuern und muss keine Angst haben, sich an zu großen Bissen zu verschlucken!

Geniest die WM!

Liebst,
Eure Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen