Mittwoch, 18. Juni 2014

Raffaelo Creme

Wer kennt sie nicht?
Diese wunderschöne Raffaelo Werbung auf den Seychellen?
Wer möchte da nicht selbst am Meer sitzen und bei Sonnenschein und Strand Raffaelo naschen? 

Ganz hinbeamen klappt leider nicht. Aber mit dieser leckeren Creme könnt ihr Euch und Eueren Gästen ein bisschen Urlaubsfeeling zaubern.




Los geht's!

Ihr braucht für ca 6 Personen:

500 g Quark 
1 Flasche Cremefine zum schlagen 
1 Packung Raffaelo
1 Schale Erdbeeren 
1 Packung Vanillezucker 
50 g Zucker 
6 schöne Gläser 

Und so einfach geht's: 
Zuerst den Zucker und den Vanillezucker zusammen in eine Schüssel geben.
Das Raffaelo in einem Plastikbeutel zerkleinern, sodass eine breiige Masse entsteht. (Sechs Stück zur Seite legen, ebenso ein paar Erdbeeren zum späteren garnieren)
Die Raffaelomasse und den Quark zu dem Zuckergemisch hinzugeben und gut verrühren.
Das aufgeschlagene Cremefine vorsichtig unter die Quarkmasse geben. 
Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden (ich habe hierzu meinen Quickchef von Tupper verwendet, dass spart ordentlich Zeit!)
Nun wird abwechselnd geschichtet: zuerst die Erdbeeren, dann die Creme, immer abwechselnd bis das Glas voll ist. Endend mit der Creme.
Zum Schluss mit den aufgehobenen Raffaelos und Erdbeeren garnieren.

Meine Gäste und ich lieben dieses Rezept, Ihr auch?

Liebst,
eure Jenny 

1 Kommentar:

  1. Das klingt lecker! Werde ich ausprobieren, sobald es wieder Erdbeeren gib :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen