Samstag, 14. Juni 2014

Himbeer-Buttermilch

Pure Buttermilch ist mir etwas zu säuerlich. Wem das genauso geht findet heute eine prima Alternative.

Himbeer-Buttermilch 




Wir brauchen:
  • 300g Himbeeren (ersatzweise tiefgefroren) 
  • eine Handvoll Erdbeeren (hab ich noch ergänzt)
  • 1 Limette
  • 1 l Buttermilch
  • 100 ml Milch
  • 4-6 EL flüssigen Honig (Akazienhonig hab ich verwendet)  
  • Evtl. zum garnieren, Spieße
Himbeeren und Erdbeeren waschen und ein paar der schönsten, fürs spätere garnieren bei Seite legen. (Tiefkühlbeeren bitte mind. 3 Std. auftauen lassen) 
Limette waschen, trocken reiben, halbieren und ein paar dünne Scheiben abschneiden. 
Die restliche Limette auspressen. Als nächstes die Beeren pürieren und durch ein Sieb streichen.
Mein Tipp: Die Milch, Limettensaft und Honig in den Dressingshaker. Geht besser als rühren.
Danach mit der Buttermilch vermischen.
Die Buttermilchmischung in Gläser verteilen. 2-3 EL von dem Himbeerpüree dazu geben und mit einem Löffel das Himbeermark leicht unterheben. 

Dieses schöne und schnelle Rezept hab ich bei Lecker.de entdeckt.

Viel Spaß beim ausprobieren und genießt den Sommer!
Liebst, Eve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen