Samstag, 21. Juni 2014

Gebratenes Lachsforellenfilet auf Erbsenpüree (Hashimoto geeignet)

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber diesen Sommer habe ich besonders Lust auf gebratenen oder gegrillten Fisch. Und da ich als Hashimoto-Betroffene auf Gluten und Milcheiweiß, um nur zwei Lebensmittel zu nennen, verzichte, gibt es die gesunde Variante.



Ihr braucht:

700 g gefrorene Erbsen
Salz
Pfeffer
Chili
Olivenöl
700 g frische Lachsforellen

Und so einfach geht's:
Zuerst die gefrorenen Erbsen kochen, bis sie verzehrbar sind. In der Regel sind das 15 Minuten. Währenddessen die Lachsforellenfilets waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Chili nach Belieben würzen.

Anschließend die Lachsforellenfilets in der bereits heißen Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten anbraten. In der Zwischenzeit die fertig gekochten Erbsen mit dem Pürierstab pürieren und mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen.

Jetzt nur noch die gebratenen Lachforellenfilets auf dem Erbsenpüree schön anrichten. Das war´s auch schon. Ging doch ganz leicht oder?

Ich hoffe ihr habt ganz viel Spass beim Nachkochen und es schmeckt euch. Lasst es euch gut gehen.

Liebst,
eure Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen