Donnerstag, 4. Dezember 2014

Der alternative Adventskranz

Hallo ihr Lieben,

passend zur Adventszeit habe ich heute einen alternativen Adventskranz gestaltet.
Obwohl ich die letzten Jahre immer einen Adventskranz aus echter Tanne hatte und diesen schon alleine wegen dem Geruch liebe, wollte ich dieses Jahr einen alternativen Adventskranz ohne Tanne gestalten. Dies hat auch den Vorteil das in unserem Wohnzimmer nicht überall Tannennadeln herumliegen.
Und das braucht ihr:

  • Ein rechteckiges Tablett (DEPOT)
  • 4 Kerzen in unterschiedlichen Größen (DEPOT)
  • Tannenzapfen (BELLANDRIS HAUBENSAK)
  • Holzsterne (BELLANDRIS HAUBENSAK)
  • Christbaumkugeln (BELLANDRIS HAUBENSAK)
  • 3 Hagebuttenzweige (BELLANDRIS HAUBENSAK)


Natürlich könnt ihr Euren alternativen Adventskranz auch anders gestalten, beispielsweise mit echten Tannenzweigen, Kunstschnee und und und... Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

In meinem Fall habe ich mich für vier weiße Kerzen in drei unterschiedlichen Größen entschieden. Das Tablett habe ich in derselben Holzfarbe wie unseren Esszimmertisch gekauft. Die Kerzen habe ich in der rechten Ecke plaziert und hatte somit die ganze linke Seite des Tablettes frei, um es mit den Tannenzapfen, den Hagebuttenzweigen, den Holzsternen und den Christbaumkugeln zu gestalten. Und fertig ist mein alternativer Adventskranz.

Ich hoffe er gefällt euch und inspiert euch dazu Euren ganz persönlichen Adventskranz zu gestalten.

Hier das Ergebnis:


Liebst,
Eure Bea






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen